Die Organisation
Die Tirol Werbung ist aufgeteilt in die Geschäftsführung mit ihren Stabstellen Branchen- und Unternehmenskommunikation, Strategische Organisationsentwicklung sowie Unternehmensdienstleistungen. Der Bereich Geschäftsfelder zeichnet für die Positionierung Tirols in- und außerhalb des Landes verantwortlich, greift aktuelle Themen auf und entwickelt diese. Der Bereich Marketing und Kommunikation bereitet die Inhalte für die verschiedenen Kanäle auf, kommuniziert sie auf den Märkten und zeichnet für die Erfolgskontrolle verantwortlich. Die Tirol Shop Vertriebs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tirol Werbung GmbH. Die LeiterInnen der Stabstellen und der zwei Bereiche gründen gemeinsam mit der Geschäftsführung die Führungsrunde. Insgesamt beschäftigt die Tirol Werbung derzeit 97 MitarbeiterInnen, die in Voll- oder Teilzeit für das Unternehmen arbeiten.