Die wichtigsten Informationen für Regionen und Betriebe

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere fachkundige Expert:innen - Jury vor. Sie wird die eingereichten Projekte hinsichtlich der Kriterien auf Herz und Nieren prüfen und bewerten. Das Jury-Voting wird ergänzt durch ein Bevölkerungs-Voting.

Elias Walser

Geschäftsführer
TVB Olympiaregion Seefeld

„Für mich ist der Tirol Touristica Award viel mehr als nur eine Auszeichnung! Für mich sind die Siegerprojekte immer auch Leuchttürme in der Tourismus- und  Freizeitwirtschaft, an denen sich die gesamte Branche orientieren kann.“ 

Karin Seiler

Geschäftsführerin
TVB Innsbruck

„Mut und Innovationskraft, zukunftsweisende Ansätze und nachhaltiges Wirtschaften gehören aufgezeigt – und belohnt. Darum bin ich Teil der Tirol Touristica Jury.“ 

Thomas Geiger

Geschäftsführer Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie
Wirtschaftskammer Tirol

„Die Tiroler Tourismuswirtschaft ist seit Generationen von Innovation geprägt. Mit dem Tirol Touristica werden die besten der besten touristischen Ideen und Maßnahmen ausgezeichnet und sind die Preisträger Vorbilder für die gesamte Branche.“ 

Theresa Mitterer-Leitner

Mitarbeiterin am Tiroler Weg
MCI Tourismus

„Der Tiroler Weg ist ein Prozess laufender Verbesserung. Mit dem Tirol Touristica Preis werden Projekte gewürdigt, die diesen Prozess mit Freude und Ideenreichtum fortschreiben.“ 

Ambros Gasser

Geschäftsführer
ASI Reisen

“Als Teil der Jury habe ich die Möglichkeit in die Zukunft Tirols zu blicken. Die Siegerprojekte sind Inspiration und Wegweiser für morgen.” 

Lisa Weddig

Geschäftsführerin
Österreich Werbung

"Nur durch den Innovationsgeist und das Zusammenspiel aller Branchenplayer ist es möglich, Österreich als nachhaltigste Destination der Welt zu positionieren. Insofern freue ich mich auf die Projekte aus Tirol, die uns unserem Ziel ein Stück näherbringen werden. "

Christian Dobler

Nachhaltigkeits- und Klimakoordination
Land Tirol
 
"Der Tirol Touristica würdigt Tourismusprojekte, die einen wesentlich Beitrag zu einer ökologisch verträglichen, sozial gerechten und wirtschaftlich leistungsfähigen Entwicklung unseres Landes leisten. "

Andreas Kleinhansl

Leiter Firmenkunden Oberland
Hypo Tirol Bank
Partner

"Als Vertreter der Hypo Tirol als Landesbank und Partner des heimischen Tourismus freue ich mich auf innovative und kreative Tiroler Antworten auf eine Branche im Wandel." 

Anna Kurz, 

Geschäftsführerin
Fire&Ice Ischgl
Mitglied im Tirol Tourism Board 

"Der Mut zu Neuem und die Bereitschaft über abgesteckte Grenzen hinauszudenken und diese zu überschreiten ist für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus besonders wichtig. Darum ist es mir eine besonders große Freude, die Projekte kennenlernen zu dürfen, die die Protagonisten der zukünftigen Tiroler Tourismuslandschaft sein werden."

Wolfgang Ainetter

Autor und Journalist

"Nach zwei Jahren Pandemie haben die Menschen eine starke Reiselust wie noch nie. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip des Tiroler Wegs. Ich freue mich, als Teil der Jury mutige, kreative und originelle Projekte auszuzeichnen.“

Florian Phleps, 

Geschäftsführer
Tirol Werbung
 
„Mit dem Tirol Touristica wollen wir ‚Danke' sagen und einen kräftigen Impuls für weitere nachhaltige Innovationen im Tiroler Tourismus auslösen.“