Die Tirol Werbung GmbH ist Teil eines starken Ganzen: Seit 1. Jänner 2019 gehört sie als hundertprozentige Tochtergesellschaft zur Lebensraum Tirol Holding GmbH. Unter diesem Dach sind auch die Standortagentur Tirol und das Agrarmarketing Tirol versammelt. An allen drei Tochtergesellschaften hält die Lebensraum Tirol Holding 100 Prozent. Die strategische Steuerung der Marke Tirol für den gesamten Standort liegt ebenfalls bei der Lebensraum Holding.
Das wichtigste Gremium für die Tirol Werbung ist das Tyrol Tourism Board (TTB). Wesentliches Ziel ist es, zwischen der Tirol Werbung und dem Verband der Tiroler Tourismusverbände Synergien zu schaffen und Ressourcen bestmöglich zu nutzen.
Zusätzlich übernimmt das TTB in drei Ausschüssen für Marketing, Controlling und Struktur jeweils Spezialbereiche, in denen die touristische Weiterentwicklung vorangetrieben wird. Eine zentrale Aufgabe ist dabei die gemeinsame Abstimmung der Marketingstrategien.
Zum Tyrol Tourism Board gehören je drei Vertreter:innen des Landes Tirol, des Verbands der Tiroler Tourismusverbände und der Wirtschaftskammer Tirol sowie die Geschäftsführerin der Tirol Werbung.
Die aktuellen Mitglieder sind:
- Vorsitzender: Mario Gerber, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft (WK Tirol)
- Stellvertretender Vorsitzender: Gerhard Föger, Abteilung Tourismus (Land Tirol)
- Hansi Entner, Obmann Verband der Tiroler Tourismusverbände (VTT)
- Bettina Geisl, Obfrau TVB Pillerseetal (VTT)
- Andreas Hundsbichler, Obmann TVB Mayrhofen (VTT, kooptiert)
- Kurt Berek, Büro LH Günther Platter (Land Tirol)
- Katharina Hradecky, Hotel Hinteregger, Matrei i.O. (Land Tirol)
- Alois Rainer, Fachgruppenobmann Gastronomie (WK Tirol)
- Anna Kurz, Vorsitzende Junges Hotel- und Gastgewerbe (WK Tirol)
- Karin Seiler, Geschäftsführerin (Tirol Werbung)