Marketing und Kommunikation


Vereint die Contenterstellung und -verbreitung, verfügt über das gesammelte Markt- und Marketingwissen und ist mit der Abteilung Daten und Innovation für die Marktforschung, Innovation und Erfolgskontrolle verantwortlich.

Unsere Veranstaltungsspezialisten im Haus. Konzipieren, koordinieren, beraten und setzen Tirol Auftritte national und international um. TirolBerg, Tourismusforum, Messen – hier ist die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungs-Know-how. Sorgt für kompetenten Tirol Auftritt am Markt und einen einheitlichen Markenauftritt in Tirol.

Raphaela Mayr, MSc

Event Sponsoring Ski Nordisch, Bob, Rodeln, Skeleton, Klettern und weitere Markentouchpoints, Hospitality und Interaktion

Tel.: +43.512.5320-649


ta/gnubrewlorit//ryam/aleahpar

Die Kreativzentrale im Haus. Kreiert, definiert, entwickelt und kontrolliert das Erscheinungsbild der Tirol Kommunikation entsprechend dem Corporate Design, inkl. der Definition der Bildsprache, der Kreation von verschiedensten Kommunikationsmitteln und dem Freigabemanagement für verschiedene Partner-Organisationen. Entwickelt die Marke ständig weiter, damit sie zeitgemäß bleibt.

Zentrale Redaktion im Haus. Sucht, findet und erzählt relevante Geschichten, die die Markenwerte und Identität Tirols kommunizieren. Zeigt die Potenziale des Sportlandes sowie Lebens- und Erholungsraumes Tirol und teilt sie auf Websites, Social Media und eigenen Kanälen. Liefert Informationen, die für die Planung und den Aufenthalt in Tirol wichtig sind und ist im ständigen Austausch mit der Community.

Die Markt- und Marketingexperten des Hauses. Bearbeiten 13 europäische und drei Übersee-Herkunftsmärkte für den Tiroler Tourismus. Kümmern sich dabei unter anderem um die Reise-PR, Blogger- und Social-Influencer-Relations. Koordinieren die Wetteroffensive, das Marketing der 5 Tiroler Gletscher-Kooperation, die Fluglinien-Kooperationen sowie übergreifende Marketingkooperationen.

Daten- und Informations-Experten im Haus. Generieren Wissen, machen es für die Tirol Werbung und den gesamten Tiroler Tourismus nutzbar und geben Entwicklungsimpulse. Schaffen mit Marktforschung und Analysen Entscheidungsgrundlagen und entwickeln Werkzeuge, die Kolleginnen und Kollegen dabei unterstützen, datenbasierte Entscheidungen im Arbeitsalltag zu treffen. Entwickeln die touristische Marktforschung weiter und messen das Erreichen von Marketing- und Kommunikationszielen.