In diesem Jahr wird ein Ideenwettbewerb für den Nachwuchspreis veranstaltet, bei dem innovative Konzepte für einen zukunftsfähigen Tiroler Tourismus gefragt sind. Teilnehmen können alle Studierenden der Tiroler Universitäten und Fachhochschulen. Anhand von fünf Kernfragen haben die jungen Erwachsenen die Möglichkeit, ihre Ideen und Konzepte zu präsentieren (das Einreichformat obliegt den Studierenden). Die zwei besten Ideen werden mittels Pitch einem hochkarätigen und breiten Publikum beim Tourismusforum am 19. Juni 2024 vorgestellt.  

Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird direkt nach dem Pitch via Live-Voting bestimmt und erhält einen Geldpreis in der Höhe von 2.000 Euro, den die Hypo Bank Tirol zur Verfügung stellt.  

Jetzt einreichen für den Nachwuchspreis 2024

Um beim Tirol Touristica Nachwuchspreis teilnehmen zu können, müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Die Idee muss anhand nachstehender fünf Kernfragen beschrieben werden, das Einreichformat obliegt den Teilnehmer:innen:  

  • Was ist deine Idee? (Produkt, Dienstleistung)  
  • Was macht deine Idee neu bzw. hebt sie von anderen ab?  
  • Was ist die Zielgruppe deiner Idee und welchen Nutzen stiftet sie dieser?  
  • Wie könnte die Finanzierung deiner Idee aussehen und welche Kooperationspartner sollten involviert werden?  
  • Warum bist du von der Realisierung der Idee überzeugt? 

Das Einreichen ist bis zum 12. April 2024 möglich.

Jetzt einreichen

Deine Ideen sind gefragt!

Unser Sponsor

Bereits seit 2010 begleitet uns die Hypo Tirol Bank als langjähriger Sponsor und Partner. Sie unterstützt uns und steht uns zur Seite. So stiftet die Hypo Tirol auch in diesem Jahr wieder den Tirol Touristica Preis. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Zusammenarbeit! 

Zur Website der Hypo Tirol