dolomitenrundfahrt080614mf657

SUPER GIRO Dolomiti/Dolomitenradrundfahrt




SUPER GIRO Dolomiti/Dolomitenradrundfahrt


Kurztext:

Seine Premiere feierte der “SuperGiroDolomiti” im vergangenen Jahr als Zusatzangebot für die traditionsreiche Dolomitenradrundfahrt.
Über 232 km und 5234 Höhenmeter quälten sich im vergangenen Jahr bereits über 500 Radsportler aus ganz Europa. Die anspruchsvolle Strecke führte dabei von Osttirol nach Kärnten über den Plöckenpass in das italienische Friaul und über den Lanzenpaß und das Naßfeld wieder zurück nach Kärnten.
Der “SuperGiroDololmiti” gilt laut den zahlreichen Feedbacks der Teilnehmer sowie der Journalisten nicht nur als das schwerste, sondern auch als eines der absolut schönsten  Radsporterlebnisse im europäischen Alpenraum.
Ein wahrer Hauch vom großen Giro kann verspürt werden, wenn unzählige Fahnen die Häuser schmücken, die Dorfbevölkerungen auf der Straße stehen und die Polizia Stradale mit ähnlicher Stärke auftritt als es bei einer Etappe des “Giro d`Italia” der Fall ist.

Projektinhaber:
Franz Theurl
LRC Lienzer Dolomiten
Postfach 1000
9900 Lienz
04852 65999
theurl@osttirol.com
www.dolomitensport.at

Enreicher:
Bernhard Pichler
Osttirol Werbung GmbH
Albin Egger Straße 17
9900 Lienz
050212216
pichler@osttirol.com

Downloads:

Website