Spartan Race Oberndorf (c) werner Krepper (4) (1)

Spartan Race Oberndorf




Spartan Race Oberndorf


Kurztext:

Die Region St.Johann in Tirol ist seit vielen Jahren Austragungsort mehrerer Grossver­an­staltungen wie z.B. dem Tiroler Koasalauf oder dem Radweltpokal. Zielsetzung war nunmehr, durch eine neue Sportver­an­staltung einerseits die sportliche Positionierung zu erweitern, zu verjüngen und gleichzeitig einen saisonver­längernden Effekt mit hoher Wertschöpfung und positiver Nächtigungs­ent­wicklung zu erreichen. Mit 130 Rennen in 15 Ländern auf allen sechs Kontinenten macht Spartan Race die wachsende Sportart weltweit erlebbar und fand in Europa bis dato vorwiegend im Umfeld urbaner Ballungszentren wie München, Barcelona oder Rom statt.
Der erstmalige Event in Oberndorf 2015 war gleichzeitig auch die Premiere im deutschsprachigen Raum für alle 3 Distanzen – Sprint, Super und Beast und war für die Region durchaus ein Sprung ins kalte Wasser, da es damit in touristischen Regionen noch keine besonderen Erfahrungswerte gab. Schon bald zeigte sich jedoch – wer wagt, gewinnt!

Projektinhaber:
Triangle Sport Promotion GmbH
Helge Lorenz
Karawankenblickstraße 165
9020 Klagenfurt
helge@triangle.cc
0699 177 87 101

Enreicher:
Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol
Gernot Riedel
Poststraße 2
6380 St. Johann in Tirol
gernot.riedel@kitzalps.cc
05352 / 633350

Downloads:


Video