print_009

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau




Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau


Kurztext:

Mit dem Zusammenschluss ihrer Skigebiete starten das Alpbachtal und die Wildschönau in eine gemeinsame Zukunft.
Seit Dezember 2012 bietet das neue Skigebiet mit dem glänzenden Namen „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ 145 Pistenkilometer, 47 Lifte und eine neue Verbindungspiste.
Durch die neu gewonnene Größe reiht sich das „Ski Juwel“ unter die Top Ten aller Tiroler Skigebiete ein und positioniert sich als starke Marke – mit doppeltem Angebot – neu.
Die Verbindung wurde durch eine moderne 8er Einseilumlaufbahn mit zwei Sektionen realisiert. Dabei wurde höchster Wert auf Komfort und Kundenfreundlichkeit gelegt.
Die zwei früheren Skigebiete konnten unterschiedlicher kaum sein und ergänzen sich wunderbar – der Gast bedankt sich dafür.
Für die internationale Vermarktung haben die beiden Bergbahnen sowie die Tourismusverbände Alpbachtal und Wildschönau eine Werbegemeinschaft gegründet. Mit einem gemeinsamen Budget werden die Märkte A, D, NL, GB, CZ und Polen bearbeitet.

Projektinhaber:
Peter Hausberger & Ludwig Schäffer
Alpbacher & Wildschönauer Bergbahnen
Alpbach
6233 Alpbach
004367683521612
m.kofler@alpbachtal.at

Enreicher:
Markus Kofler
Werbegemeinschaft Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Zentrum 1
6233 Kramsach
004367683521612
m.kofler@alpbachtal.at