d32_007_001_plakate_iceman_210x210_rz

Ein Tal. Ein Name. Eine Marke.




Ein Tal. Ein Name. Eine Marke.


Kurztext:

Ab der neuen Wintersaison 2014/15 beginnt der Auftritt des neuen Erscheinungsbildes der Ferienregion Pitztal mit dem neuen Markenclaim, neuen Imagebildern und einem erneuerten Logo.
Die Kernaussage dabei: Das Pitztal bündelt seine Stärken und tritt noch mehr gemeinsam mit den Leistungspartnern und Seilbahnen in seinen Zielmärkten auf.
Jeder Marktauftritt und jede Werbung wird dabei unter der Dachmarke „Pitztal“ stehen. Einzelne Urlaubsorte und Sub-Marken sind dem Gast nur schwer zu kommunizieren und zu klein, als dass sie in den Zielmärkten wahrgenommen werden.
Diese Einmarkenstrategie macht es möglich, Bekanntheit und Wiedererkennung der Ferienregion Pitztal erheblich zu steigern und gleichzeitig werden Marketingmittel dadurch effizienter und wirksamer eingesetzt.
Dieses gemeinsame Auftreten wird zukünftig symbolisiert durch die touristische Marke „Pitztal“ mit ihrem unverwechselbarem Claim „Das Dach Tirols“ und den auffälligen Sujets rund um den „Iceman“.

Projektinhaber:
Gerhard Gstettner
Tourismusverband Pitztal
Unterdorf 18
6473 Wenns
0541486999
gerhard-gstettner@pitztal.com
www.pitztal.com

Enreicher:
Gerhard Gstettner
Tourismusverband Pitztal
Unterdorf 18
6473 Wenns
0541486999
gerhard-gstettner@pitztal.com