Holzschindeln, © Tirol Werbung / Janine Hofmann

Das Organigramm


Die Tirol Werbung GmbH besteht aus drei großen Bereichen: der Geschäftsleitung mit drei Stabstellen, dem Markenmanagement mit sechs Teams und dem Tourismusmarketing, das fünf Teams umfasst. Rund 8o Tirol Werberinnen und Werber arbeiten in Voll- oder Teilzeit für die Landestourismusorganisation.

TW Organigramm (08-2016)

Geschäftsleitung


Die Geschäftsleitung besteht aus dem Geschäftsführer und dem Prokuristen der Tirol Werbung. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Aktivitäten des Tirol Hauses und bilden die zentrale Schnittstelle zu den Gremien der Tirol Werbung.

Mehr erfahren

Tourismusmarketing


Zum Aufgabengebiet des Bereichs Tourismusmarketing zählen die Entwicklung, das Marketing und die Kommunikation von touristischen Themen sowie die Bearbeitung der definierten Quellmärkte. Die Teams der Tirol Info und des Convention Bureau Tirol sind ebenfalls in diesem Bereich angesiedelt.

Mehr erfahren

Markenmanagement


Der Bereich Markenmanagement managt, entwickelt, erweitert und präsentiert die Marke Tirol im In- und Ausland. Kernauftrag ist es, die Bekanntheit und Begehrlichkeit der Standortmarke Tirol zu steigern, um die Nachfrage und Wertschöpfung Tirols in allen Standortfeldern langfristig abzusichern. Der Bereich konzentriert sich darauf, dem Kunden ein authentisches Tirol-Image zu vermitteln und dadurch das Interesse an Tirol nachhaltig zu steigern.

Mehr erfahren