Tirol Touristica Award




Jetzt einreichen!

Die Jury


Hier stellen sich die Jurymitglieder des Tirol Touristica vor. Kompetent, interessiert und ausgestatten mit einem guten Adlerblick ist das Team offen für alles Neue aus dem Tiroler Land.

Die Jurymitglieder wählen unter dem Juryvorsitz von Landestourismusdirektor Josef Margreiter den Tirol Touristica Sieger aus. Sie dürfen Projekte von anderen einreichen, jedoch nicht eigene. Jurymitglieder sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alle Jurymitglieder wirken am Online Voting mit. Bei einem persönlichen Jurymeeting werden die Siegerprojekte ausgewählt.

Josef G. Margreiter

Tirol Werbung, Geschäftsführer - Vorsitzender des Tirol Touristica

"Des Landl hat soviel zu bieten! Ich freu mich jedes Jahr auf die Einreichungen."


Mag. Florian Phleps

Tirol Werbung, Prokurist - Stellvertretender Vorsitz des Tirol Touristica


Dir. Hermann Fercher

Lech Zürs Tourismus GmbH, Geschäftsführer

"Der Tiroler Marketingclub, welchen ich in dieser Jury vertreten darf, hat als vorrangiges Ziel die Förderung und Weiterentwicklung des Marketings in Tirol in seinen Statuten festgehalten. Daher freue ich mich, dieser Aufgabe in dieser Form gerecht werden zu können.“


Dir. Gerhard Föger

Amt der Tiroler Landesregierung, Leiter der Tourismusabteilung


"Die Auszeichnung Tirol Touristica zu vergeben, das schafft wohl nur eine Jury. Bei der Vielzahl toller Initiativen würde ein Einzelner an der Qual der Wahl verzweifeln ..."


Holger Gassler, BSc

Tirol Werbung, Leitung Fokusmärkte


Claudia Knab

Tirol Werbung, Leitung Markenmanagement

"Der Tiroler Tourismus lebt von seiner Innovationskraft und bringt dadurch auch die Marke Tirol immer wieder zum Strahlen!"


DI Helmut Müller

Input Projektentwicklungs GmbH, Geschäftsführer

"Natürlich bin ich gerne mit dabei, aus unserer internationalen Sicht heraus, die kreativen Tiroler Tourismusprojekte zu würdigen!"


Arno Ritter

Architekturforum Tirol, Geschäftsführer

"Der Tourismus ist eine Lebensader von Tirol und prägt unsere Landschaft nachhaltig. Gerade die gestalterische wie auch intelligente Weiterentwicklung in diesem Bereich ist ein wesentliches Anliegen meiner Jurytätigkeit."


MMag. Ingrid Schneider

Tirol Werbung, Leitung Themenmanagement & Leitung Marketing Deutschland, Österreich, Schweiz

"Gerade im Bereich Angebotsentwicklung überraschen die Tiroler Touristiker seit Jahren mit erfolgreichen innovativen Projekten. Es freut mich, wenn diese im Rahmen des Tirol Touristica vor den Vorhang geholt werden!"


FH-Prof. Mag. Hubert Siller

Management Center Innsbruck, Leitung Department Tourismus

„Die Suche nach Spitzenleistungen? Wohl nirgends leichter als im Tiroler Tourismus!“


Dr. Petra Stolba

Österreich Werbung, Geschäftsführerin

"Projekte zur Stärkung der Innovationskraft unterstütze ich immer gerne!"


Dr. Peter Trost

Tiroler Wirtschaftskammer, Freizeit und Tourismus

"Ich glaube an die Kreativität und Schöpfungskraft unserer Touristiker. Bitte reicht eure Projekte ein!"


SCh. Mag. Elisabeth Udolf-Strobl

Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Leiterin der Sektion für Tourismus und Historische Objekte

"Gerne werde ich meine Sichtweise aus meiner österreichweiten Perspektive einfließen lassen."


(FH) Mario Zangerl

Bereichsleiter Firmenkunden, Hypo Tirol Bank

"Als Tiroler Landesbank begleiten wir die Tourismusbetriebe in unserer Region bereits seit vielen Jahren. Die langjährige Erfahrung im Tourismusbereich hat nicht nur zu teilweise jahrzehntelangen Partnerschaften geführt, sondern auch zu besonderer Expertise in unserer Bank. Der Tourismus prägt unser Land – als wichtige wirtschaftliche Kraft und als Aushängeschild für den Standort Tirol. Dieser Bedeutung tragen wir durch unser Leistungsangebot und die nachhaltige Förderung von Innovationen Rechnung."