Mit dem Bus nach Tirol


Zahlreiche Hotels, Regionen, Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen haben sich in der Gruppe „Bus Tirol“ schon lange auf Bus- und Gruppenreisen spezialisiert. Fernbusse bilden hingegen eine relativ neue Möglichkeit der Urlaubsanreise.

Es war erst 2013, als die Fernbusse durch die Liberalisierung des Marktes in Deutschland so richtig in Fahrt kamen. Die Zahl der Passagiere verdoppelte sich innerhalb nur eines Jahres beinahe von 8,2 Millionen 2013 auf 16 Millionen 2014. Das Bemerkenswerte: Zwei Drittel der Fahrgäste waren zwischen 18 und 29 Jahren. Bis 2030 prognostiziert das deutsche Verkehrsministerium ein weiteres Wachstum auf rund 25 Millionen Passagiere, die von Fernbuslinien befördert werden.

Innsbruck ist bereits seit einiger Zeit an das Fernbusnetz angebunden, unter anderem mit mehrmals täglichen Verbindungen zum Flughafen München. Seit Dezember 2015 gibt es während der Wintersaison auch regelmäßige Verbindungen in Tiroler Skigebiete.

Mehr zur Angebotsgruppe Bus Tirol sowie den Fernbusunternehmen finden Sie unter folgenden Links

Bus Tirol, www.bus.tirol.at
Mein Fernbus FlixBus, www.meinfernbus.de
Postbus, Deutsche Post Mobility GmbH, www.postbus.de
ÖBB Postbus GmbH, www.postbus.at