Gestaltung der Marke


Die professionelle Markenführung spielgelt sich auch im visuellen Auftreten der Marke Tirol wider.

Die Gestaltung der Marke Tirol ist nicht beliebig. Denn nur der persönliche Stil kann Signale setzen und Eindruck hinterlassen. Jeder der mit der Marke Tirol in Kontakt tritt, soll diesen mit seinen fünf Sinnen erleben können. Die gestalterischen Richtlinien leiten sich daher aus den Werten und strategischen Vorgaben der Marke ab. 

Jeder der die Marke verwendet, trägt wesentlich zu ihrer Wahrnehmung bei. Und das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Die Nutzung der Marke Tirol bietet viel Potential, verlangt aber auch Verantwortung, Achtsamkeit und Sorgfalt. 

Das Corporate Design gibt klare Vorgaben für folgende Anwendungsbereiche:

  • Print
  • Online
  • Bewegtbild / Video
  • Sound
  • Co-Kommunikation für Regionen und Orte
  • Lizenz- und andere Kooperationspartner

Co-Kommunikation in der Markenarchitektur


In zwei Stufen wird die Verwendung des Tirol Logos in der Kommunikation als einheitlicher Auftritt der Standortmarke Tirol und deren Kampagnen im Werbeauftritt geregelt. Stufe 1: einheitlicher weißer Abbinder, der Tirol Logo und Kampagnen-Kombilogo enthält. Dieser Logo-Abbinder gewährleistet, dass Tirol als Dachmarke erkannt wird. Stufe 2: einheitliche Logoplatzierung und kompletter Einsatz des Tirol CDs.

Handbücher Corporate Design


Jeder der die Marke verwendet, trägt wesentlich zu ihrer Wahrnehmung bei. Die Handbücher zur Marke und Logo Tirol beinhalten alle relevanten Vorgaben, Pflichten und Gestaltungsrichtlinien, die zur Verwendung in der Kommunikation notwendig sind.

Tirol.at


Die Website tirol.at ist der Online Reiseführer mit allen Informationen rund um das Thema Urlaub in Tirol. Die Website ist oftmals erste Anlaufstelle für Gäste – daher zeigt sich die Marke Tirol auch hier von ihrer besten Seite. Wer nach Tirol kommt, erlebt ein Land, dessen majestätische Bergwelt einen sofort verzaubert und zudem unzählige Aktivitäten ermöglicht.

Möchten Sie auch die Kraft der Marke Tirol nutzen?


Wir bieten interessierten Unternehmen die verstärkende Kraft des Tirol Logos und der Marke Tirol an. Da wir dies nur sehr sorgfältig und selektiv machen können, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Interessiert? Das Marken-Team der Tirol-Werbung berät Sie gerne.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren um auch von der Kraft der Marke Tirol zu profitieren.
Wenden Sie sich bitte an:

Bérénice John, MA
Leitung Werbung & Design  
Tel. +43.512.5320-375
Fax +43.512.5320-92375
berenice.john@tirolwerbung.at

Mehr zur Marke Tirol


Geschichte der Marke

Geschichte der Marke

Es ist ein besonderes Land, dieses "Land im Gebirg". Die Geschichte Tirols reicht bis ins frühe 13. Jahrhundert zurück.

Mehr erfahren
gdm_teaser_375x210

Gestaltung der Marke

Jeder der die Marke verwendet, trägt wesentlich zu ihrer Wahrnehmung bei. Hier finden Sie weitere Informationen zu gestalterischen Richtlinien.

Mehr erfahren
ltm_teaser_375x210

Leistungen der Marke

Die Marke Tirol ist weit mehr als eine Tourismusmarke. Dies zeigt sich in den vielen erfolgreichen Maßnahmen und Errungenschaften rund um die Marke.

Mehr erfahren
pdm_teaser_kl_375x312

Partner der Marke

Interessierten Unternehmen wird die Nutzung der verstärkenden Kraft des Tirol Logos und der Marke Tirol angeboten. Werden Sie Partner der Marke Tirol.

Mehr erfahren
hdm_teaser_524x788

Hüter der Marke

Eine Marke ist nicht Logo allein – eine Marke ist erlebbare Emotion. Interview mit Claudia Knab (Leitung Markenmanagement) mit Einblicken zur Marke Tirol.

Mehr erfahren